Gruppen

BibertreffUnsere Einrichtung bietet Halb – und Ganztagsbetreuung, mit je 20 Kindern pro Gruppe, an. In der Biberburg werden die Kinder bis 13.00 Uhr und im Biberbau von zwei pädagogischen Fachkräften betreut.

Um Kinder mit erhöhtem Förderbedarf optimal zu integrieren, wird das Team zusätzlich von einer Heilpädagogin unterstützt.

Im Hort sind maximal 10 Hortkinder. HortDie Hortkinder kommen mit dem Schulbus aus Barmstedt – er hält direkt vor dem Kindergarten.

So können die Grundschüler unser Haus bequem erreichen und brauchen keine Strasse zu überqueren.

Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht. Unsere Köchin achtet auf ausgewogene Ernährung und erstellt einen abwechslungsreichen Speiseplan.

Der Hort hält einen guten Austausch zu den Klassenlehren der Schüler.

In den Schulferien und an unterrichtsfreien Tagen bieten wir eine ganztägige Ferienbetreuung an. Auch Freunde unserer Horties sind nach Absprache herzlich willkommen.


Gruppenräume
Unsere beiden Gruppenräume sind großzügig geschnitten, hell und freundlich eingerichtet.

Auf einen  Bauteppich, Maltisch, aber auch auf Rückzugsmöglichkeiten, legen wir besonders Wert. Diese Bereiche sind mit entsprechenden Materialien ausgestattet.

Beide Gruppen verfügen über einen kleinen Bewegungsraum. Er ist bestückt mit einem Bällebad, Matten, Polstern, einer Sprossenwand, verschiedenen Hängematten oder Schaukeln oder einem „fliegenden Teppich“ und bietet somit regelmäßige, unterschiedliche Bewegungsmöglichkeiten.

Es ist eine zweite Ebene vorhanden, sowie ein kleines Spielzimmer, das für unterschiedliche Aktivitäten genutzt werden kann (Sprachförderung, Entspannung, Kleingruppenarbeit).